• Deutsch |
  • English

Industrielle Automation

 

Downloads_Library Fachartikel                                     

   

Industrielle Automation

 

Ein wahrer Allounder

 

Tom Otto (Project Manager) der INperfektion hat gemeinsam mit Herrn Michael Zumann (Promotion) einen Fachartikel über den Sanftstarter Sirius 3RW52 geschrieben.

4.0

 

Industry Business Network 4.0

 

Mittelstand vernetzen, Standards setzen, durchstarten:

 

Der Verband Industry Business Network 4.0 e.V. wurde von innovativen mittelständischen Unternehmen, die zum Thema Industrie 4.0, kooperieren wollen.

 

                                             Demo-Truck_Mailbanner_klein_INperfektion

 

Businessclub-Partner

 

Die INperfektion ist für die Saison 2019/2020 offizieller Businessclub- Partner.

 

Wir wünschen den Jungs eine gute und faire Saison.

 

 

 

                                             Demo-Truck_Mailbanner_klein_INperfektion

                                           

                                             Downloads_Library  Beschreibung 

SIEMENS Promotion Truck

 

Am 13.09.2019 kommt die Firma SIEMENS mit einem Promotion Truck zu uns nach Wegberg, um Ihnen die neuen Produkte zu zeigen.

 

Gerne laden wir Sie zum bayrischem Frühstück ein, um gemeinsam über das eine und andere zu reden.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

                                             Demo-Truck_Mailbanner_klein_INperfektion

                                           

                                            

Run & Fun Firmenlauf

 

Am 16.09.2019 werden Mitarbeiter der INperfektion sich den 5,5 km des Mönchengladbacher Run & Fun Firmenlaufs stellen.

 

Das WIR gewinnt!

 

 

                                             Kicker_Turnier

All About Automation - Essen

 

Wir stellen auf der AAA in Essen zusammen mit unseren Partnern Hepp-Schwamborn GmbH & Co. KG und

CodeWorx GmbH aus.

 

Unser Messestand wird am 05.06. und 06.06. für alle offen sein.

Es wird genauso Zeit für anregende und interessante Gespräche sein, wie für einen Versuch an unserem Speedkicker den schnellsten oder langsamsten Schuss zu erzielen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

 

                                             Kicker_Turnier

Kicker Turnier mit der Firma Vortmann GmbH Innovative Elektrotechnik

 

 

Was für ein spannendes Turnier zwischen den beiden Unternehmen Vortmann und INperfektion.

Die Firma Vortmann aus Schwalmtal hatten am letzten Freitag die Herausforderung für das 1. Automatisierungs- Kicker Turnier angenommen und hatten mit einer großen Mannschaft und lautstarkem Beifall bis zum Ende gekämpft, jedoch das Traum Kicker Paar: Michael Lintzen und Jens Bergstein hatten das Turnier verdient gewonnen und den Pokal mit zur INperfektion genommen.

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“ (Henry Ford)

Es war toll mit anzusehen wie die Unternehmen im Spiel gegeneinander gekämpft haben und sich gemeinsam beim Essen und einem Bier nach vorne geschaut haben, um sich weiterhin zu ergänzen.

Ja, es wird eine Revanche geben.

 

 

Zur Fotogalerie hier klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

Escape Room

Escape Room 2018

 

 

Gedacht als Teambuildingmaßnahme für Kollegen, die zum Teil auf Montage sind, im Homeoffice arbeiten und alle paar Wochen kommt jemand neues hinzu. Eine Auszeit nur fürs Team, um die Kollegen besser kennen zulernen und seinen eigenen Platz zu finden.

Die Kollegen, die in die Psychiatrie eingewiesen wurden, hatten große Mühe. Insgesamt war es eine knappe Sache und sie müssen noch weiter beobachtet werden. 
Die Knast-Insassen zeichneten sich durch den Willen aus, niemanden zurückzulassen. Ihre Unschuld wurde natürlich ausreichend dargelegt.

Alle Mitarbeiter zeigten, wie immer, ihre Fähigkeit im Team zu kooperieren, Aufgabenstellungen anzugehen und gemeinsam zu bewältigen. Viele unterschiedliche Personen mit unterschiedlichen Hintergründen und auch unterschiedlichen Blickwinkeln. Hohes Engagement, methodisches Vorgehen, rasches Denken, kreative Lösungsansätze machten den Abend zu einem echten Happening. 
Selbst wenn es, wie am Freitag auch schon mal stressig wird und die Lösung sich nicht sofort abzeichnet, stehen alle zusammen und ziehen es gemeinsam durch.

 

 

Zur Fotogalerie hier klicken

Wonderware InTouch

 

Im August 2018 haben wir eine Schulung der Firma Wonderware besucht.

Dadurch sind wir in der Lage unsere Kunden noch besser im Bereich der Visualisierungssoftware InTouch zu unterstützen.

Diese Schulung hilft uns dabei dem Kunden das beste Ergebnis liefern zu können.

R_F

 

Run & Fun Firmenlauf 2018

 

Sechs Mitarbeiter der INperfektion haben sich den 5,5 km des Mönchengladbacher Run & Fun Firmenlaufs gestellt.

Der Rundkurs am Hockeypark wurde von allen in respektablen Zeiten bewältigt.

 

Nächstes Jahr sind wir sicherlich wieder dabei.

 

Das WIR gewinnt!

 

Zur Fotogalerie hier klicken

Messe_Essen

 

 

all about automation 

 

 

Wir durften im letzten Jahr auf der all about automation gemeinsam mit unseren Partnern SSS Elektrotechnische Systeme GmbH & Co. KG aus Essen und CodeWorx GmbH ausstellen.

Unseren Messestand auf dem wir zwei Tage vertreten waren, wurde zusätzlich durch einen Speedkicker bereichert.

Es wurden viele anregende und interressante Gespräche geführt. 

Wir werden auch im diesem Jahr wieder vertreten sein.